11. und 13.10.2004
Es ist soweit: Hobbit und Kira beim "Kennenlernen".
Am 11. und 13.10.2004 besucht Kira Hobbit.
Ab jetzt heißt es warten und hoffen.

10.11.2004
Endlich Gewissheit: Kira ist tragend!!! Die Freude ist riesig. Laut Aussage des Tierarztes ist der "Bauch voll". Es war wunderschön, schon die winzigen Herzen schlagen zu sehen.
30.11.2004
Jetzt sind schon deutlich die Rundungen zu erkennen, aber Kira ist immer noch topfit und liebt ausgiebige Spaziergänge.

Nun dauert es nicht mehr lange!!

06.12.2004
Alles ist bereit. Die letzten Tage vor dem Wurtermin ziehen sich scheinbar endlos dahin.

Kira ist nach wie vor fit und aktiv. Ihr doch beträchtlicher Umfang scheint sie nur gernig bei ihren Aktivitäten zu stören und liebt es nach wie vor bei ihren Spaziergängen zu rennen (zwar deutlich langsamer) und über kleine Gräben zu springen.

09.12.2004
So langsam hat auch Kira ein Einsehen, dass sie etwas kürzer treten sollte. Es geht ihr nach wie vor sehr gut und sie besteht weiterhin auf gemütliche Spazierrunden.

Unsere Aufregung und Vorfreude wird immer größer. Wir lassen sie nicht mehr aus den Augen und achten auf jeden kleinen Hinweis...

12.12.2004
Endlich ist es soweit...

Zwischen 6 Uhr und 19.08 Uhr bringt Kira 14 gesunde Welpen zur Welt. Sechs Rüden und acht Hündinnen. Wir können es kaum fassen, dass diese Welpnschar in Kiras Bauch Platz hatte.

Wir sind überglücklich, dass alle 14 gesund und munter sind. Kira hat die lange Geburt wunderbar überstanden und kümmert sich liebevoll um jeden Einzelnen dieser großen Schar.

Wir freuen uns auf 8 aufregende und bestimmt anstrengende Wochen mit dieser Großfamilie

21.12.2004
Die Zeit vergeht im Fluge. Schon 9 Tage ist die Rasselbande alt und sie sind schon kräftig gewachsen. Mit jedem Tag werden sie immer lebhafter, schneller und auch "lauter". Ihre "Wanne" für kleine Pausen ist schon zu niedrig. Heute ist die erste kleine Dame schon ausgebrochen. Jetzt freuen wir uns darauf, wenn die ersten bald ihre Augen öffnen werden. Bald wird auch die Zeit vorbei sein, wo sie ausschließlich in der Wurfkiste sind.
27.12.2004
Jetzt sind sie schon gut zwei Wochen alt. Und es hat sich viel getan. Seit dem 24.12.04 sind die Augen offen und auch die ersten richtigen Schritte werden immer sicherer. "Rot" machte heute schon die ersten richtigen Hüpfer und versuchte seine Geschwister zum mitspielen zu motivieren. Gestern gab es etwas weniger leckeres. Die erste Wurmkur - igitt. Die Begeisterung stand ihnen weiß ins Gesicht geschrieben. Damit Mami bald ein wenig entlastet werden kann, begannen heute die ersten Versuche Milch aus einer Schale zu schlecken. Klappte bei den meisten schon richtig professionell. Kira fand es auch klasse, weil sie mit Genuss anschließend die Schnauzen wieder sauber lecken durfte. Man kann zusehen, wie der Tatendrang ständig zunimmt. Zum kommenden Wochenende werden sie wohl das erste Mal die Wurfkiste verlassen.
03.01.2005
Drei Wochen sind sie nun schon auf der Welt und es ist erstaunlich, wie sie sich gerade in der letzten Woche entwickelt haben. Die Augen sind jetzt richtig offen, und auch das laufen klappt immer besser. Es wird mit den Geschwistern gerangelt und gekuschelt und der neue Auslauf wird ausgiebig erkundet. Man hat das Gefühl, mit jeder Stunde werden sie aktiver. Jeder Besuch im Auslauf wird begeistert begrüßt und erforscht. Ihre Zähne sind schon gut zu sehen aber noch durch eine dünne Haut geschützt. Vor einigen Tage kam auch der "Papa" zu Besuch. Den Anblick von 14 kleinen, wuselnden Rabauken muss er noch verdauen. Gewichtsmäßig haben sie auch schon gewaltig zugelegt. Unser Kleinster, der mit nur 200 g zur Welt kam, bringt nun schon 900 g auf die Waage und ist putzmunter. Unsere Schwerste wiegt schon fast 1600 g.
12.01.2005
Fast 4 1/2 Wochen sind sie nun schon alt. Unglaublich, wie sie sich in den letzten Tagen entwickelt haben. Sie laufen und rennen, spielen und toben, raufen miteinander und entdecken mit großer Begeisterung ständig Neues. Ihr Speiseplan hat sich mittlerweile um Tartar erweitert, welches mit größter Begeisterung angenommen wird. Regelmäßig geht es nun auch nach draußen in den neu erstellten Außenauslauf. Dort ist es ja unglaublich spannend für die Racker und es gibt so viel Neues zu erleben. Mit Begeisterung wird jeder Mensch im Auslauf begrüßt und gleich belagert und angeknabbert. Die Zähne sind mittlerweile sehr gut spürbar ... Nun ist gut Halbzeit im Hunde-Familienkreis. Nur noch vier Wochen, und dann beginnt ein neues, großes Abenteuer bei ihren zukünftigen Menschen-Rudeln.
17.01.2005
Täglich steigert sich das Temperament und die Unternehmungslust der nun schon 5 Wochen alten Rasselbande. Alles was neu ist, wird begeistert ausgekundschaftet. Der Außenauslauf hat nun seine volle Größe erreicht und die Kleinen genießen es in vollen Zügen. Zum Glück spielt das Wetter bisher wunderbar mit. Einen großen Teil des Tages verbringen sie nun draußen. Freiwillig kommen sie nicht mehr rein. Die ersten haben schon kleine Ausflüge in Küche und Esszimmer unternommen. Da gibt es ja auch schon wieder so unglaublich viel Neues. Für die kleinen Entdecker gibt es keine Grenzen. Und für mich heißt das ihnen so viel Neues und Abwechslung wie möglich zu bieten. Für die kommende Woche ist so einiges geplant ...
26.01.2005
So langsam neigt sich die gemeinsame Zeit dem Ende zu. Die Bande wird immer lebhafter und temperamentvoller. In der letzten Woche gab es wieder viel Neues zu erleben. Ausflüge in andere Zimmer, was in einer Küche so alles los ist. Das laufen Maschinen und es scheppert Geschirr. Auch fällt mal was laut krachend auf den Boden. Doch sie finden das alles nur unglaublich spannend. Ein weiterer Höhepunkt war die erste Autofahrt. Was für eine Abenteuer, und keinem ist schlecht geworden!! Und das größte überhaupt: Der erste Schnee. Suuuper! Da macht das toben so richtig Spaß. Vor allem die Ausflüge im Garten außerhalb des Auslaufs sind der Hit. Die Welt ist ja soooo groß!!
01.02.2005
Die letzte gemeinsame Woche hat begonnen. Die Racker sind kaum noch zu bändigen und es wird Zeit, dass sie bald zu ihren neuen Familien kommen. In der letzten Woche gab es wieder unglaublich viel zu erleben. Der erste richtige Schnee, Ausflüge in Haus und Garten (außerhalb der Zäune!!), Besuch einer ganzen Schulklasse, die zweite Autofahrt mit Toben im Wald und den Welpentest, den alle wunderbar gemeistert haben. Ihre neuen Familien bereiten sich nun schon eifrig auf die Ankunft ihrer Schützlinge vor. Bald beginnt ein neuer Lebensabschnitt!!
10.02.2005
Die Hälfte der Familie hat nun schon ihr neues zu Hause bezogen und nach ersten Informationen auch schon gut eingelebt. Es ist schon ein seltsames Gefühl mir nur sieben Welpen. Doch es ist keineswegs ruhiger. Bis Samstag werden auch die restlichen ihr "Nest" verlassen, nur unser "Caitlin" hält bei Mami die Stellung. Es war eine unglaublich aufregende, unglaublich anstrengende und unglaublich schöne Zeit mit unseren 14 und wir sind überglücklich, das sich dieser große Wurf durchweg prima entwickelt hat. Welpentest und Wurfabnahme bestätigten allesamt prima Welpen. Nun werden wir gespannt die weitere Entwicklung unserer "Kleinen" in ihren neuen Familien verfolgen und hoffen, dass sie ein wunderschönes, aktives und glückliches Leben führen werden. An dieser Stelle noch einmal ganz besonderen Dank an meine riesengroße Hilfe Annette Kaster. Es wird auf dieser Seite regelmäßige Informationen und Bilder über die weitere Entwicklung des Wurfes geben, von den ersten Treffen, Unternehmungen, Ergebnisse usw.  Wir sind selber sehr gespannt!!
nach oben